Wer kennt es nicht? Gerade in einem neuen Unternehmen angefangen und schon fliegen einem diverse Abkürzungen und neue Namen um den Kopf. Bei der TK ist das nicht anders. Gar nicht so leicht, sich zwischen GKV, FB, GB und weiteren Kürzeln zurecht zu finden. Jetzt heißt es, sich erstmal einen Überblick verschaffen – wer ist wer? Wer ist wofür zuständig? Und was ist eigentlich dieses TK-One? Bei der TK gibt es dafür den „TK-Einstieg“, eine digitale Plattform mit allen wichtigen Informationen für den Jobstart.
TK-Einstieg
Von wichtigen Begriffen und Abkürzungen über Abläufe hin zu Ansprechparter:innen – auf der Plattform finden neue Mitarbeitende der TK alle Informationen, die helfen, sich in den ersten Tagen zurecht zu finden. Außerdem gibt die Plattform unter anderem einen Überblick über den Aufbau der TK, stellt einen Newsfeed zur Verfügung und verweist auf weitere Vernetzungsmöglichkeiten – wie zum Beispiel das Austauschforum oder die Lunch-Lotterie „TK-Meet & Eat“.
Wir möchten unseren neuen Kolleginnen und Kollegen damit einen zentralen Ort bieten, an dem sie die wichtigsten Informationen für ihre ersten Schritte erhalten - und zwar immer auf dem neuesten Stand.
Alena Gudert aus dem Team Corporate Learning
Ich finde es super, dass es den TK-Einstieg für alle neuen Mitarbeitenden gibt. In den ersten Tagen bei der TK konnte ich mir einen guten Überblick über alle Informationen rund um das Arbeitsleben bei der TK verschaffen. Besonders toll finde ich die verschiedenen Gruppen, die sich zusammengefunden haben. Es gibt den TKantate Chor, das Frauennetzwerk #dieTechnikerinnen, ein Netzwerk für Nachhaltigkeit und die Initiative queerTK, die sich mit LGBTIQ+-Themen befasst. Neue Mitarbeitende sind in allen Gruppen herzlich Willkommen :).
Lara Schenkel aus dem Team Werbung und HR-Marketing
Sie wollen Teil des TK-Teams werden? Dann bewerben Sie sich hier.