Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen!

Das Karriereteam stellt sich vor.

Wie ist es eigentlich bei der TK zu arbeiten? Wer sind wir? Wie ticken die Kollegen? Welche Berufe gibt es? 

Diese Fragen und viele mehr beantworten wir und unsere Kolleginnen und Kollegen hier auf dem TK-Karriereblog.

Natalie Kittler

Social Media und HR-Marketing Managerin

Innerhalb meines Studiums des Journalismus und der Unternehmenskommunikation entdeckte ich meine Leidenschaft für den Bereich der Online Medien. Nach mehrjähriger Arbeit in den Bereichen Print und Online, war ich knapp zwei Jahre für den Aufbau des Social Media Auftritts im Personalmarketing eines Krankenhauskonzerns zuständig. Seit Oktober 2015 verantworte ich eben diesen Bereich bei der Techniker Krankenkasse.

Xing Kontakt

Julia Böttcher

Social Media und HR-Marketing Managerin

Nach meinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften begann meine berufliche Laufbahn in einer Marketing- und Werbeagentur in Hamburg, mit dem Schwerpunkt Onlinekommunikation. 2012 wechselte ich zur Techniker Krankenkasse, um den Social Media Auftritt im HR-Marketing der TK aufzubauen. Seitdem verantworte ich diesen Bereich und bin vor allem für die strategische Weiterentwicklung sowie das Monitoring und Reporting zuständig.

Xing Kontakt

What the FAQ? - Die meistgestellten Fragen zur TK