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Verstärkung für unser Team in München gesucht!

31.07.2020 Verstärkung für unser Team in München gesucht!
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Teamleiterin Linda Hoffmann verrät im Interview, worauf es bei der Bewerbung als Kundenberater/in im Versicherungs- und Beitragsrecht in ihrem Team ankommt.

Nach ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten 2007 bis 2010 bei der TK in Berlin, arbeitete Linda Hoffmann zunächst als Sachbearbeiterin für Versicherungsrecht in der telefonischen Kundenberatung. Anschließend nahm sie am Junior Management Programm der TK teil und arbeitet seit 2013 als Teamleiterin im Geschäftsbereich Mitgliedschaft und Beiträge, bei der TK in München.

Aktuell sucht Linda Hoffmann eine/n Kundenberater/in im Bereich Versicherten- und Beitragsrecht als Verstärkung für ihr 13-köpfiges Team. Im Interview verrät sie uns, zusammen mit ihren beiden Teammitgliedern Alexandra Krauser und Florian Karbjinsky, was sie an ihrem Job besonders begeistert und warum sich eine Bewerbung in ihrem Team lohnt.

Was begeistert Sie besonders an Ihrem Job?

Die Vielfalt der Aufgaben und der Kontakt mit unterschiedlichen Menschen bereiten mir am meisten Freude. Ich nutze deutschlandweite Netzwerke innerhalb der TK, um immer den besten Weg für das Erreichen eines neuen Ziels zu finden und auch mal Neues auszuprobieren. Die unterschiedlichen Stärken meiner Mitarbeiter*innen zu vereinen und sich gemeinsam über ein erreichtes Ziel zu freuen, ist einfach klasse. Und dafür machen alle unsere Mitarbeiter*innen einen richtig guten Job.

Welche Aufgaben übernehmen Sie hauptsächlich? Beschreiben Sie einen typischen Arbeitstag.

Meinen Arbeitsalltag bestimmen in erster Linie personelle und organisatorische Belange meines Teams und des Zentrums. Oberstes Ziel ist dabei immer, den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, ihnen einen exzellenten Service zu bieten und ihnen als verlässlicher Gesundheitspartner zur Seite zu stehen.

Meine Aufgabe ist es, meinen Mitarbeiter*innen den Rahmen für ihre Entwicklung und bestmögliche Leistung zu schaffen und sie dabei zu unterstützen. Das mache ich z.B. durch gemeinsame Zielermittlungen, Entwicklungsgespräche oder Service-Coachings. Die gute Zusammenarbeit im Team und mit anderen Bereichen oder Teams spielt dabei eine wesentliche Rolle. Wir arbeiten gemeinschaftlich daran flexibel zu bleiben und Veränderungen mit Spaß anzunehmen. Auch dabei begleite ich zusammen mit meinen Kolleg*innen im Führungskreis unsere Mitarbeiter*innen.

Ihr Team sucht gerade einen Kundenberater/in im Bereich Versicherten- und Beitragsrecht. Warum sollte man sich auf die Stellen bewerben und welche Voraussetzungen müssen dafür vorhanden sein?

Warum sollte man nicht unseren Kunden bei Fragen zur Seite stehen wollen, ob und wie sie versichert sind und was sie dafür zahlen müssen? Schließlich ist dem Großteil der Menschen eine zuverlässige Absicherung im Krankheitsfall enorm wichtig. Mit einem guten Gespür für Kundenbedürfnisse, einem ausgeprägten Teamgedanken und einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse ist eine Bewerbung bei uns goldrichtig.

Welche drei Tipps haben Sie für Bewerber/innen auf die ausgeschriebenen Stellen?

  1. Lust darauf, unseren Kunden ein Beratungserlebnis zu verschaffen
  2. Mut, auch mal einen unbekannten Weg einzuschlagen
  3. Freude daran, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten

Und zum Schluss: Wenn ich Sie bitten würde, die TK als Arbeitgeber mit drei Schlagworten zu beschreiben, welche wären das?

  1. sicher
  2. fortschrittlich
  3. sozial

Sie wollen Teil des Teams von Linda Hoffmann werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d) bei der TK in München.

31.07.2020 Verstärkung für unser Team in München gesucht!
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Julia Böttcher

Social Media und HR-Marketing Managerin

Nach meinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften begann meine berufliche Laufbahn in einer Marketing- und Werbeagentur in Hamburg, mit dem Schwerpunkt Onlinekommunikation. 2012 wechselte ich zur Techniker Krankenkasse, um den Social Media Auftritt im HR-Marketing der TK aufzubauen. Seitdem verantworte ich diesen Bereich und bin vor allem für die strategische Weiterentwicklung sowie das Monitoring und Reporting zuständig.

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