Teamleiterin Linda Hoffmann verrät im Interview, worauf es bei der Bewerbung als Kundenberater/in im Versicherungs- und Beitragsrecht in ihrem Team ankommt.
Nach ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten 2007 bis 2010 bei der TK in Berlin, arbeitete Linda Hoffmann zunächst als Sachbearbeiterin für Versicherungsrecht in der telefonischen Kundenberatung. Anschließend nahm sie am Junior Management Programm der TK teil und arbeitet seit 2013 als Teamleiterin im Geschäftsbereich Mitgliedschaft und Beiträge, bei der TK in München.
Aktuell sucht Linda Hoffmann eine/n Kundenberater/in im Bereich Versicherten- und Beitragsrecht als Verstärkung für ihr 13-köpfiges Team. Im Interview verrät sie uns, zusammen mit ihren beiden Teammitgliedern Alexandra Krauser und Florian Karbjinsky, was sie an ihrem Job besonders begeistert und warum sich eine Bewerbung in ihrem Team lohnt.
Was begeistert Sie besonders an Ihrem Job?
Die Vielfalt der Aufgaben und der Kontakt mit unterschiedlichen Menschen bereiten mir am meisten Freude. Ich nutze deutschlandweite Netzwerke innerhalb der TK, um immer den besten Weg für das Erreichen eines neuen Ziels zu finden und auch mal Neues auszuprobieren. Die unterschiedlichen Stärken meiner Mitarbeiter*innen zu vereinen und sich gemeinsam über ein erreichtes Ziel zu freuen, ist einfach klasse. Und dafür machen alle unsere Mitarbeiter*innen einen richtig guten Job.