Seit November 2017 ist Katrin Häußler in der Inhouse Agentur Beratung der TK als Beraterin für Markenkommunikation tätig. An der Entwicklung unserer neuen HR-Kampagne war sie gleich doppelt beteiligt und organisierte als Beraterin nicht nur das Fotoshooting, sondern nahm auch gleichzeitig als “Model” daran teil. Ihren Blick hinter die Kulissen des Fotoshootings teilt sie im Interview.
Wie hast Du das Fotoshooting für die HR-Kampagne erlebt?
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Motiv zum Leben zu erwecken – und die Bauchübung war zum Glück gar nicht so anstrengend wie befürchtet. Da haben sich die vielen Yoga-Betriebssportgruppen wohl eindeutig bezahlt gemacht. 🙂
Warum sollte man sich Deiner Meinung nach bei der Techniker Krankenkasse bewerben, wenn man in Deinem Berufsfeld tätig ist?
Wenn man in einem herausfordernden Spannungsfeld von Themen arbeiten und gleichzeitig mit einem guten Gefühl nach Hause gehen möchte, ist man bei der TK richtig aufgehoben. Man hat hier die Möglichkeit seinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten und vielfältige Projekte voranzutreiben.
Was begeistert Dich besonders an Deinem Job?
In meinem Job habe ich die Möglichkeit, das Marketing aktiv mitzugestalten und der TK ein Gesicht zu geben – in diesem Fall als Arbeitgeber-Marke. Bei meiner Bewerbung damals hat mich das Stellenprofil ebenso überzeugt, wie die Tatsache, dass man mit der Arbeit bei einer Krankenkasse für viele Menschen wirklich etwas bewegen kann. Heute wachse ich täglich an den vielfältigen Aufgabenstellungen, mit denen die internen Auftraggeber aus den ganz verschiedenen Bereichen auf mich zukommen. Da gleicht kein Tag dem anderen.
Wenn ich Dich bitten würde, die TK als Arbeitgeber mit drei Schlagworten zu beschreiben, welche wären das?
- vielfältig
- zuverlässig
- Möglichmacher
Du hast ein berufliches Update geplant und interessierst dich für die TK als Arbeitgeber? Dann bewirb dich jetzt unter: www.tk.de/jobs #eslohntsich